Bundessieg bei den Grünen Tagen in Erfurt 2022

Vom 23.09.2022 bis 25.09.2022 fanden in Erfurt die Grünen Tage 2022 statt.

Wir reisten mit 3 Belted Galloways an. Mit dabei war unser schottischer Zuchtbulle Thistle King, so wie unsere tragende Färse Perla und Färse Peppa.

 

Und was sollen wir sagen? Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt! Unser Zuchtbulle King konnte sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen und holte sich den Titel Mr. Beltie 2022 so wie den Bundessieg der Belted Galloway Bullen 2022!

Kurze Zeit später wurde unser King daher auch bei den Auswahlen der besten Belted Bullen von Europa berücksichtigt und holte sich hier den Titel Reservesieger of Europe 2022!

 

Für uns war es die erste große Tiershow, an der wir teilgenommen haben und wir waren dementsprechend aufgeregt. Da wir jedoch Zuhause schon mit unseren Tieren geübt haben und sie generell sehr menschenvertraut und halfterführig sind, haben wir uns gut geschlagen und Mensch und Tier haben gut als Team zusammengearbeitet.

Unsere beiden stolzen Bundessieger!

Unsere Färse Perla hat eine gute Figur gemacht.

Und auch die Kleinste im Bund unsere damalige Färse Peppa konnte sich sehen lassen.

 

saelzerhof istha

Der Sälzerhof ist im Ortsteil Istha von Woh

Kasselerstr. 58 - 34466 Wolfhagen-Istha
05692 - 4752
0175 - 4574554

Zertifizierung

EG-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

DE OKO 006bioland
©2017 - 2024 Sälzerhof-Istha • Kasselerstr. 58 • 34466 Wolfhagen-Istha •     Designed By JPS WERBUNG